Ayurveda Massagen in Karlsruhe  -  Barbara Tschann  -  Tel. 0721 - 5165888

Ein Tropfen Liebe ist mehr als
ein Ozean Verstand.
(Blaise Pascal)
 
Die Wirkung ayurvedischer Massagen

 

Die Haut ist das größte Sinnesorgan unseres Körpers und verschafft uns Zugang zu allen Systemen unseres Körpers:
das Drüsensystem, das Immunsystem und das Nervensystem und damit verbunden alle anderen Organsysteme.
In der ayurvedischen Massage wird die Haut als Medium für die beabsichtigte Wirkung angesehen.
 
Die verschiedenen Massage-Anwendungen können beruhigende, anregende oder ausgleichende Wirkung haben und sollen zur Erhaltung und Stärkung bestehender Gesundheit beitragen.
Nicht verdaute Nahrung, die sich in den Geweben festsetzt, auch als Schlackenstoffe bekannt, wird durch die Massage, im Besonderen durch die Ganzkörperölmassage Abhyanga, zum Erweichen gebracht und ausgeleitet. Deshalb nach jeder Massage viel trinken (Gutes Wasser, Kräutertee).
Hochwertige Kräuteröle verstärken die Wirkung, die ausschließlich in meiner Praxis verwendet werden.
 
Ich habe den Anspruch bei jeder meiner Massagen, die Menschen, die zu mir kommen so zu massieren, wie ich mir wünschen würde selbst massiert zu werden.